Kongresspatenschaft

Werden Sie Mitglied im „Club 100“ mit einem Stipendium der DEGRO und einem Paten. Das Stipendium ist ein Rundum-Paket, das Studenten eine kostenfreie Teilnahme an dem Jahreskongress ermöglicht.

Mehr über den Club 100

Stefan Lerch

Zum ersten Mal erfahren vom Club100 habe ich im Zuge meiner Promotion in der Strahlenbiologie. Seitdem habe ich viele Einblicke in die Strahlentherapie und Radioonkologie gewinnen können, die mir ohne den Club100 verwehrt geblieben wären. Seit dem ersten Tag habe ich hier Begeisterung, Förderung und Unterstützung erfahren. Er bildet meiner Meinung nach die beste Basis für zukünftige Strahlentherapeut*innen.

Stefan Lerch

Im Rahmen meiner Doktorarbeit bin ich zu dem Club100 gekommen. Hier habe ich viele interessante Einblicke bekommen, die mich bestärkt haben Radioonkologin zu werden. Für jeden, der an diesem Fachgebiet Interesse hat, kann ich den Club100 wärmstens empfehlen! Schaut gerne bei uns vorbei!

Saskia Kenndoff

Dr. Alexander Rühle

Erstmals vom Club100 gehört habe ich 2016. Gerade aufgrund der Tatsache, dass ich bis dato nur wenige Kommilitonen mit einem radioonkologischem Interesse kannte, war das Kontakt zu anderen radioonkologisch interessierten Studierenden besonders schön.
Ich kann den Club100 für radioonkologisch interessierte Studierende voll und ganz empfehlen und würde mich über die Aufnahme vieler weiterer Studierender sehr freuen.

Dr. Alexander Rühle

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Club 100 unter den Studierendenförderungen der einzelnen Fächer in der Medizin seines Gleichen sucht. Von regelmäßiger DEGRO-Teilnahme während des Studiums über Fortbildungsreisen nach Wien und Berlin bis zu deutschlandweiter Vernetzung unter Studierenden und Berufstätigen in der Strahlentherapie. Der Club 100 war für mich nicht weniger als berufsweisend und gab mir die Möglichkeit eines nahen und faszinierenden Einblickes in die Radioonkologie.

David Steike

Auf den Club100 hat wurde ich während einer Famulatur in der Strahlentherapie aufmerksam gemacht. Seit meiner Aufnahme hatte ich so die Gelegenheit, an mehreren DEGRO Jahrestagungen teilzunehmen und unter anderem auch zum Programm für andere Studierende durch Vorträge beizutragen. Insbesondere schätze ich die Forschungsreisen des Club100, besondere Highlights waren für mich der Besuch des MedAustron in Wien und unser Besuch in Berlin Buch bei Eckert und Ziegler, wo uns die Produktion von Jod-Seeds gezeigt wurde. Durch die Mitgliedschaft im Club100 wurde mir ermöglicht, das Fach Strahlentherapie ganz anders als nur durch Vorlesungen und Seminare kennenzulernen, sozusagen ein „Blick hinter die Kulissen“.

Sarah Knödler